Über uns

Unsere Projekte kommen durch die von uns hergestellten Kontakte zu Jugendämtern, Sozialämtern, Schulen, Synodalverbänden etc. oder über das Kontaktformular auf dieser Website zustande

Jedes Projekt wird von uns anonym und diskret behandelt.

Wenn wir entweder persönlich von einer Situation erfahren haben, in der Hilfe erforderlich scheint, oder von einem unserer Kontakte darüber informiert wurden, beraten wir, ob und in welchem Umfang wir helfen können. Jede Anfrage wird innerhalb der Gruppe besprochen, bevor ein vorgeschlagenes Projekt ausgeführt wird.

Wenn ein Projekt durchgeführt wird, übernimmt ein Mitglied ehrenamtlich die Betreuung und arbeitet mit der unterstützten Person zusammen.

Die Finanzierung erfolgt durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Unser Verein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, sodass wir steuerlich anerkannte Spendenquittungen ausstellen können.

Die Gelder fließen nahezu zu 100% in die Hilfen.

Wenn Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen möchten, sind wir erreichbar unter:

Mobil: 0177 - 34 26 449, info@lichtblick-leer-ev.de oder über unser Kontaktformular.

Beispiele unserer Arbeit

• Ausbildungsunterstützung, um jungen und/ oder sozial schwachen Menschen den Weg in die Unabhängigkeit zu ermöglichen.
  • Unterstützung in einer plötzlich aufgetretenen und unverschuldeten Alltagssituation.
  • Unterstützung für Familienfreizeit & Aktivitäten.

Besonders am Herzen liegt uns dabei, Menschen in unserer Region zu helfen.